Freitag, 19. Oktober 2012

Hopp, hopp, hopp Pferdchen lauf galopp


Der goldene Oktober hat uns diese Woche wirklich schönes und mildesWetter beschert. Und wo verbringt man diese Tage am besten? Na klar ... draußen!

Deshalb haben wir gestern beschlossen den Nachmittag auf dem Ponyhof zu verbringen. Auf diesem Hof können die Ponys für 1/2 oder 1 ganze Stunde spazieren geführt werden und da sich der Hof außerhalb der Ortschaft am Rande eines riesigen Feldes und eines Waldes befindet, kann hier fast der gesamte Nachmittag verbracht werden.



So ein Ausflug auf einen Ponyhof ist eine gelungene Abwechslung zu den üblichen Spielplatzbesuchen und die Kleinen freuen sich immer wieder, wenn sie auf einem Pferdchen reiten dürfen.

Dieses Mal hieß unser Pony Gonzi und war ein ca. 15 Jahre altes Männchen... Komischerweise kriegen wir immer einen Hengst :-) und die anderen Mamis, die Stuten. Aber egal ob Stute oder Hengst, all diese Ponys sind sehr brav und können super geführt werden. Auch eine andere Sache haben alle Ponys gemein, sie sind alle sehr am Essen interessiert und würden am liebsten die ganze Zeit entweder das Gras, oder die auf dem Weg liegenden Äpfel oder Birnen fressen...


Ich liebe den Herbst, vor allem wenn er so schön ist wie diese Woche. Die Bäume haben ihre schönsten Kleider angezogen und zeigen sich im warmen Sonnenschein... Allerdings wird es schnell kühl wenn die Sonne und somit auch die Wärme verschwinden... Ständig bin ich in Sorge, ob ich meine Kinder zu warm oder zu kühl angezogen habe. Diese Sorgen kennt bestimmt die eine oder andere Mami auch...

Deshalb bin ich ganz froh, dass ich mich für den Overall von Jako-o entschieden habe... Dieser hält meine Kleine schön warm bei Kälte und lässt sie auch bei etwas wärmeren Temperaturen nicht schwitzen, da atmungsaktiv... Gestern hatte sie übrigens nur den Body und Socken unter ihrem Anzug an, da das Wetter doch ziemlich warm war...

Mein Großer trägt übrigens auch eine Jacke aus genau dem gleichen Stoff... Diese haben wir schon seit über zwei Jahren und sie sieht immer noch wie neu aus.


Ich hoffe, dass das Wetter noch bis zum nächsten Wochenende genauso schön bleiben wird, denn wir wollen noch unbedingt das Kürbisfest in Ludwigsburg besuchen und beim schönen Wetter macht so ein Ausflug ja doppelt Spaß.

Genießt das tolle Wetter und habt noch einen schönen Freitag!

   Kristina

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :-))

    du fragtest ob ich dir eine gute Kinderbibel empfehlen kann. Also ich kenne da eine, aber ich weiß leider nicht wie die heißt. Meine Schwägerin hat eine richtig gute. Ich frag sie mal und sag dir dann bescheid :-))

    ich hoffe nur ich vergess das nicht.
    danke für deinen lieben kommentar :-))

    Liebste Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...