Montag, 22. Oktober 2012

10 Monate

Leider bin ich gestern nicht dazu gekommen diesen Post fertigzustellen... Da ich aber die Entwicklungsschritte meiner Kleinen online festhalten möchte, wird dieser Eintrag dann heute veröffentlicht.

Seit gestern ist mein kleines Mäuschen 10 Monate alt. Noch zwei Monate und dann ist sie kein Baby mehr, sondern ein großes 1jähriges Mädchen.

Auch im letzten Monat hat sie in ihrer Entwicklung einen großen Schritt in Richtung Unabhängigkeit gemacht.

♥   Sie zieht sich an jedem und allem hoch.

♥   Geht an Möbeln entlang und hält sich dabei mit beiden Händchen fest.

♥   Macht mittlerweile auch ein paar Schritte... wenn man sie an beiden Händen festhält.

♥   Krabbelt sehr schnell durch die ganze Wohnung.

♥   Spielt sehr gerne mit den beiden Katzen, bzw. packt sie am Schwanz oder Fell und "probiert" diesen :-)

♥   Hat 3 Zähne und auf die Nummer 4 müssen wir auch nicht mehr lange warten...

♥   Plappert sehr gerne und regt sich auch über Sachen auf, die ihr nicht passen.

♥   Fremdelt sehr stark... nicht einmal die Oma darf sie halten - vor allem, wenn ich mich im gleichen Raum befinde.

♥  Mag überhaupt keine Stückchen in ihrem Brei, dafür liebt sie aber Gurkenscheiben.

Es ist so toll meinem Mäuschen bei ihrer Entwicklung zuzusehen - wie sie sich lautstark aufregt, wenn bspw. der Bruder die Musik plötzlich ausschaltet, die sie noch unbedingt hören wollte...



Sie weiß ganz genau, wer zu unserer Familie gehört und kennt den normalen Tagesablauf. Abends, wenn bspw. der Bruder nicht da ist, weil dieser bei Oma und Opa übernachtet, sucht sie ihn... Sie spielt sehr gerne mit ihm und er mit ihr, es ist so schön den Beiden dabei zuzuschauen.... Manchmal frage ich mich, wie der Große bisher ohne ein Geschwisterchen aufwachsen konnte...

Es ist so toll dich bei uns zu haben, kleine Maus, auch wenn du an manchen Tagen etwas quengelig bist... 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

   Kristina

1 Kommentar:

  1. wie süß deine kleine :-))

    das hört sich alles genau so an wie bei Jona... klar es gibt hier und da paar Abschweifungen, aber im Grunde ist es sich sehr ähnlich.

    krass ne?! in 2 Monaten werden die kleinen schon 1 Jahr :-))

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...